Mitbringsel aus Paris: Bonbons Maquillage

11 Jun

Die liebe Frau E. verweilte jüngst in Paris und klapperte dort so ziemlich jede Pâtisserie ab, die sie finden konnte. Und derer fand sie viele. Um die Tränen daheimgebliebener Freundinnen zu trocknen, gab es ein Souvenir: Bonbons Maquillage von Sadaharu Aoki, einem japanischen Pâtissier, der seit 1991 in Paris lebt und arbeitet.

Köstliche Pralinen, wunderschön anzusehen. Hier die Dokumentation ihrer Dematerialisation:

Bonbons Maquillage Sadaharu Aoki

Aparte Verpackung (links); nicht minder apart: Innenleben (rechts)

Bonbons Maquillage FramboiseBonbons Maquillage Valencia

Framboise: Ganache aus dunkler Schokolade und Himbeeren (links); Valencia: Orangen-Praliné und Milchschokolade (rechts)

Bonbons Maquillage YuzuBonbons Maquillage Wasabi

Yuzu: Japanische Zitrusfrucht und Milchschokolade (links); Wasabi mit dunkler Ganache – etwas gewöhnungsbedürftig (rechts)

Bonbons Maquillage BambooBonbons Maquillage Myrtilla

Bamboo: Grüner Tee mit weißer Ganache (links); Myrtille: Heidelbeere mit dunkler Ganache (rechts)

Bonbons Maquillage aufgegessen

Dematerialisiert.

Advertisements

3 Antworten to “Mitbringsel aus Paris: Bonbons Maquillage”

  1. einfach ein schönes Leben 12. Juni 2011 um 15:30 #

    Die schauen ja wirklich sehr interessant aus, diese japanischen Pralinen. Das hätte mich auch sehr interessiert, wie die geschmeckt haben.

    Es grüßt

    Martin

    • alatarte 14. Juni 2011 um 11:38 #

      Mit etwas Abstand kann ich sagen, dass der Geschmack dem tollen Aussehen etwas hinterherhinkt. Aber nur ein ganz klitzekleines bisschen. Sie waren wirklich sehr sehr gut. Lieben Gruß, Susanne

  2. in2hr 14. Dezember 2011 um 18:20 #

    So viel Farbe schreckt mich eigentlich immer ein wenig. Ich finde die angegebenen Geschmacksrichtungen höchst inspirierend. Bei mir wird kommendes Wochenende wieder die alljährlich stattfindende Vorweihnachts-Privat-Patisserie eingerichtet.
    Ich denke, so etwas in der Art könnte mit ins Programm aufgenommen werden.

    Merci

    Marie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: